Warum wir uns in manchen Räumen sofort wohl fühlen, in anderen hingegen Kopfschmerzen bekommen, hängt stark vom Raumklima und

den verwendeten Baumaterialien ab.

 

Lehm ist der Lage Feuchtigkeit und Wärme zu speichern und nach Bedarf wieder abzugeben.

Somit sorgt er für ein gleichbleibendes und angenehmes Raumklima. Auch bindet er in seinen Kapillaren Gerüche und Feinstaub, wovon

besonders Allergiker profitieren.

 

Er ist von Natur aus schadstoffrei und wird sogar in der Medizin für äusserliche und innerliche Anwendungen als Heilmittel eingesetzt. 

 

Da seine Herstellung im Vergleich zu herkömmlichen Baustoffen wie Zement äusserst ressourcenschonend erfolgt, ist er nicht nur für die Gesundheit des Menschen förderlich,

sondern schont auch Klima und Umwelt. Wir verwenden vorzugsweise Lehm aus regionalen Vorkommen.

 

Weitere ausführliche Informationen zum Lehmbau gibt es hier:


Lehmputze

Wir bieten

  • Standard Lehmputz ein/-mehrlagig
  • Fein- und Edelputze
  • farbige Putze aus eigener Herstellung

 

Sowohl im Neubau,  der Sanierung von Fachwerkhäusern & Renovierung im Bestand -

sprecht uns an, wenn ihr unsicher seid,

ob und wie Lehm an eurer Baustelle einsetzbar ist!

 

Raumgestaltung

Wir erstellen gesamte Farb- und Raumkonzepte, die individuell auf die Bedürfnisse der Bewohner abgestimmt sind.

Ein ausführliches Beratungsgespräch ist wesentlicher Bestandteil unserer Arbeit!

 

Auf Wunsch fertigen wir auch dekorative Elemente wie Ornamente, Mosaike, Skrafitto und Anstriche aus natürlichen Farben an.

 

Auch Regale, Raumteiler & Sitzmöbel lassen sich passgenau für den Raum bauen.